Unterstützen Sie mit uns die Feuerwehr in Peru!

    ------------------------------   Home   I   Förderverein   I   Überblick Peru   I   Feuerwehr Peru   I   Aktuelles   I   Kontakt   I   Impressum   I   Links       

 

 

Feuerwachen / Standorte

Alle Feuerwachen in Peru werden durch den General de Bomberos Peru von den vorgenannten Kosten unterhalten und betrieben. Der Aufbau der Feuerwachen sowie die äußere Kennzeichnung mit einem durchgängigen roten Anstrich ist einheitlich.

Die Standorte sind zum Teil historisch gewachsen und entsprechen in den Städten nicht mehr den heutigen Anforderungen hinsichtlich der Straßen-verhältnisse und der schnellen Erreichbarkeit von Einsatzorten innerhalb des Wachbezirkes.

Bedingt durch den weiteren Zustrom der Landbevölkerungen in die Städte, breiten diese sich im Gegensatz zu den Standorten der Feuerwachen schneller aus. So weist die Hauptstadt Lima ca. 10 Mio. Einwohner auf bei einer Gesamtanzahl von 58 Feuerwachen.

Besonders kritisch ist die Situation auf den ländlichen Bereichen außerhalb von Lima, wo einzelne Feuerwachen für bis zu 60 km der Panam-Sur (Autobahn- ähnliche Straße) verantwortlich sind, auf denen der gesamte Schwerlast und
Personenverkehr (Busse,etc.) stattfindet.

Eine Schaffung von neuen Feuerwachenstandorten ist aufgrund der geringen finanziellen Mittel nicht immer möglich. Wobei es nicht an ausreichenden Frei-willigen fehlt, sondern vielmehr an den Fahrzeugen und deren Ausstattung.

   

                     

Alarmierung / Kommunikation
Ausbildung
Feuerwachen / Standorte
Personal
Fahrzeuge / Ausstattung
Einsätze

Frühjahr 2010

Transport der ersten Container mit Spenden nach Peru!